Interessantes aus dem „Erzählcafe“ in Wienhausen… :-)

Wieder einmal hatten wir einen super interessanten Nachmittag im KESS Wienhausen:

zum „Erzählcafe“ in diesem Monat kam uns Dorfchronist Bernhard Meißner besuchen! Nachdem wir uns bei Kaffee und Tee mit leckeren Rhabarberkuchen gestärkt hatten, erzählte er uns sehr anschaulich spannende Tatsachen über den Fluß Aller! So wissen wir nun wo er entspringt, wie er seinen Verlauf nimmt, welche Dörfer und Städte er passiert. Natürlich kamen auch ein paar lustige Anekdoten auf den Tisch und wir erfuhren, welche Geschichten sich so im Laufe der Jahre erzählt wurden. Es war wirklich sehr kurzweilig und vielleicht kommt er zur Adventszeit noch einmal wieder und berichtet über verschiedene Gebräuche zu Weihnachten…, doch bis dahin freuen wir uns erst einmal auf die kommende Jahreszeit! 🙂

Und was es dann noch so alles zu erzählen gibt, wird wieder hier im „Tagebuch vom KESS“ zu lesen sein, also schaut herein… 🙂

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.