Frühlingshafter Beginn im Klöncafe

Pünktlich zum Start in unsere „Fit in den Frühling Woche“ meinte es die Sonne sehr gut mit uns! Somit wurden zum ersten Mal die Tische und Stühle wieder unter den Kastanienbäumen aufgestellt und mit leckeren Sachen eingedeckt. Das Klöncafe stand unter dem Motto „Kräuter, Kräuter, Kräuter… und deshalb gab es Kräuter-Frischkäsetorte, Kräuterbutter, Baguettes und verschiedene Kräutertee-Sorten. Dieses muss wohl recht lecker gewesen sein, da fast alles bis auf den letzen Krümel vernichtet wurde. Die wenigen Reste wurden von den Kolleginnen am nächsten Tag verspeist und auch mit viel Lob bedacht.

Weil ja die Sitzgymnastik durch die Osterferien erst wieder begonnen hatte, waren die Kalorien dieses Mal auf gesunde Weise aufgefüllt worden. In den Ferien allerdings war die Klöncafe-Truppe einen Nachmittag lang fremdgegangen und hat sich auf den Weg nach Uetze ins Mühlencafe gemacht. Dort gab es leckeren Kuchen und Kaffee. Ein Spaziergang danach wurde jedoch ziemlich abrupt unterbrochen, da sich ein heftiges Gewitter entlud. Trotzdem war es ein schöner Nachmittag und wird mit Sicherheit an anderer Stelle noch einmal wiederholt!

Was wir uns dann wieder Tolles ausdenken, wird bestimmt hier im „Tagebuch vom KESS“ auch zu lesen sein! 🙂

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.