Kategorie: Aus der großen weiten Welt

Spontaner „Shoot“ im Foto-Café… :-)

In unserem letzten Foto-Café wurde, durch die rege Unterhaltung angespornt, spontan ein Set aufgebaut, um einen besonderen Star   in Szene zu setzen. Durch das Fachwissen unserer Fotografin entstand ein Stillleben mit kurzer Belichtungszeit, indirektem Blitz, rieselndem Schnee und auf Weihnachten ausgerichteter Deko.     

Zwei schöne Foto-Spaziergänge… :-)

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir in kleinen Gruppen jeweils das Celler Bieneninstitut und den Celler Yachthafen fotografisch erkundet. Aus den vielen tollen Fotos wurden daraufhin kurze Filme erstellt, die eine schöne Erinnerung der Highlights sind.

Ein erfolgreicher Fotokurs neigt sich dem Ende zu… :-)

Vom Frühling bis zum Winter fand in diesem Jahr ein Fotokurs rund um Wienhausen statt. Bei Wind und Wetter, Sonne und Regen streiften wir monatlich durch die Natur. Vom Klosterpark bis zur Aller und den nahe gelegenen Seen, besuchten wir die Waldgebiete inklusive Teile der begehrten Wanderwege.

Nachrichten per Flaschenpost… :-)

eine gemeinsame Aktion der Mehrgenerationenhäuser in Nienhagen und Celle!  Wer hat schon einmal eine Flaschenpost erhalten oder sogar selbst eine ins Meer geworfen? Wurde sie gefunden und beantwortet?