Baden-Württemberg lernt vom KESS!

Im KESS kennen mich viele der Besucherinnen und Besucher als Leitung, aber mein eigentlicher Job ist es, als Referentin und Prozessbegleiterin für Stiftungen und Ministerien zu arbeiten.

So führte mich ein Auftrag im März ins „Ländle“ nach Stuttgart, Tübingen und Freiburg:

Das dortige Kultusministerium hatte gemeinsam mit der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung 160 Kitas eingeladen, die sich auf den Weg zum Familienzentrum begeben hatten… Einige schon sehr weit – andere erst am Anfang. In jeweiligen Tagesworkshops diskutierten wir über familiale Funktionen, institutionelle Erweiterungen und wie immer – unstete Finanzierungen…

Das Netzwerk des KESS ist wieder ein Stückchen gewachsen und im Juli fahre ich an den Bodensee, wo mich ein Kita-Träger engagiert hat….diesen Auftrag schaffe ich noch – er liegt in der Sommerpause des KESS…

Ihre und Eure Simone Welzien

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert