Ein erfolgreicher Fotokurs neigt sich dem Ende zu… :-)

Vom Frühling bis zum Winter fand in diesem Jahr ein Fotokurs rund um Wienhausen statt. Bei Wind und Wetter, Sonne und Regen streiften wir monatlich durch die Natur. Vom Klosterpark bis zur Aller und den nahe gelegenen Seen, besuchten wir die Waldgebiete inklusive Teile der begehrten Wanderwege. Dabei war und ist es immer wieder spannend zu sehen, wie sich die Natur verändert!

Es fanden sich überall zahlreiche schöne Motive, die mit Spiegelreflex- und Systemkameras, Smartphones und Tablets aufgenommen wurden. Zum Einsatz kamen auch Makro-, Normal- und Teleobjektive, aber auch Vorsatzlinsen, externe Lichtquellen und verschiedene Apps.

Großen Wert haben wir dabei auf Lichtführung, Perspektiven, Bildgestaltung und die Schulung des Blicks gelegt. Einige der schönsten Bilder fanden dann zu unserer Freude auch als Titelbilder Verwendung in folgenden regionalen Mitteilungsblättern:

 

Mitteilungsblatt Flotwedel, Wathlinger Regions-Echo und Wathlinger Bote

An dieser Stelle herzlichen Dank an die Redaktionen!

Aufgrund der großen Freude, die wir und unsere bisherigen Teilnehmer an diesem Kurs hatten, werden wir ihn auch im Jahr 2021 anbieten.
Die Daten und Zeiten können ab sofort im KESS Nienhagen angefragt werden… 🙂 

 

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.