Das KESS to go… :-)

Der neue Hybrid-Online-Kurs „Musikwelt im Frühling“…. ein großartiges Konzept!

Angefangen hatte es mit der Idee, dass Kurse, die in Präsenz nicht zu Ende geführt werden konnten, einen würdigen Abschluss finden sollten. Also haben wir uns einfach hingesetzt und mit dem Handy eine Kursstunde gedreht. Diese wurde zu YouTube hochgeladen und mit einem Link an die Kursteilnehmer verschickt. Das hat dann so super geklappt, dass wir weitere Kurseinheiten gedreht, das Equipment um gutes Licht, bessere Kamera und gute Mikrofone erweitert haben. Mit ganz viel Spaß und Elan konnten wir so den Eltern und Kindern die Möglichkeit geben, das KESS zu sich nach Hause zu holen! 

Nun ist es ja so, wenn etwas so viel Spaß macht und gut gelingt, dann möchte man weitermachen…
Deshalb wurde kurzerhand ein kompletter Online Kurs namens „Die Musikwelt im Winter“ ins Leben gerufen und fleißig weiter gedreht. Zu jeder Einheit konnten sich die Kursteilnehmer, einmal in der Woche, das Material für den kreativen Teil der Kursstunde aus dem KESS abholen, so kam man für kurze Zeit bei der Übergabe auch wieder zu einem persönlichen Gespräch! 

Allerdings geht der Winter langsam zu Ende und es ist Zeit für eine neue Musikwelt: „Das Frühlingserwachen“… Natürlich freuen wir uns über ganz viele Interessierte, die sich im KESS melden können, um mit uns den Frühling zu feiern!
Verkürzen wir uns gemeinsam das Warten auf den Osterhasen! 🙂 

Hier ein paar Einblicke frei nach dem Motto: „Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!“

 

 

 

 

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.