Von wegen trister November… :-)

Am letzten Donnerstag wurde den Teilnehmern unserer Klön-Cafés ein tolles Programm geboten:

Ein Ausflug nach Wienhausen zu einer „1000 Schritte“ Tour mit dem Dorfchronisten Bernhard Meißner!

Mit mehreren Autos fuhren wir vollgeladen mit unseren freudig eingestellten Klön-Café-Damen dorthin. Es war trockenes und nicht zu kaltes Wetter, so dass die Tour entspannt beginnen konnte. Herr Meißner ist ein toller Erzähler und hatte so manche Anekdoten auf Lager. Auch die Kirche durften wir von innen besichtigen und erfuhren noch Interessantes über das Kloster Wienhausen. Nach diesem wirklich spannenden Rundgang ging es dann ins KESS. Dort wurden wir mit Kürbissuppe, Kuchen, Tee und Kaffee versorgt und Herr Meißner erzählte noch einige spannende und lustige Geschichten. Wir waren erstaunt und haben auch viel gelacht.

Dieser Ausflug war eine schöne Abwechslung zu so manch doch tristen Novembertag. Er wird bei allen bestimmt noch lange Gesprächsthema sein und das Team vom Klön-Café plant schon das nächste Event… psst, es wird ein kreativer, weihnachtlicher Adventsnachmittag!

ein Blick in unser „Tagebuch vom KESS“ wird sich wieder lohnen… 

 

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.